Warum praxisnah?

Weil wir mehr bieten: Unser Team hilft z. B. bei der Planung, Bestellung und Lagerung aller Produkte, bei der Erstellung individueller Hygienepläne und hat ein offenes Ohr bei allen Fragen rund um Hygiene und Medizinbedarf.

Schauen Sie sich in Ruhe um und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie!

01 

Klasse statt Masse

Unsere Arbeit beginnt nicht erst, wenn unser Kunde seine Bestellung übermittelt. Wir werden früher aktiv – unterstützen Sie schon bei der Planung. Wenn es z. B. um verordnungsfähigen Sprechstundenbedarf (KVWL / SSB) geht, übernehmen wir gerne die komplette Abrechnung. Im persönlichen Gespräch mit Ihrem Praxisteam klären wir, was verordnungsfähig ist und was nicht, holen die Rezepte auf Wunsch auch direkt in Ihrer Praxis ab oder stellen Ihnen Freiumschläge zur Verfügung. 

Regresse und Wirtschaftlichkeitsprüfungen binden viel Zeitkontigent. Hier unterstützen wir Sie:

  • Abrechnung Ihres Sprechstundenbedarfs mit der Krankenkasse in Kooperation mit dem Abrechnungszentrum HBS Schrader in Brakel.
  • Prüfung der Sprechstundenbedarfsverordnung
  • Statistik und Auswertung inkl. Images für die Überwachung Ihres Budgets
  • Informationen zu Änderungen und Richtlinien

Da wir im Besitz der Großhandelserlaubnis sind, handeln wir auch Waren, die unter das Arzneimittelgesetz fallen. Das heißt für Sie, dass durch die Chargenerfassung eine Rückrufaktion gesichert ist. Betroffen sind hier vor allem die Bereiche Desinfektion und Infusion. Unsere Großhandelserlaubnis können Sie hier einsehen.

02 

Transparenz statt Listen-Dschungel

Um Ihr (Praxis-)team zu entlasten, erstellen wir auf Wunsch nach eingehender Bedarfsermittlung individuelle Faxbestellformulare, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Besonders interessant für Ärzte: Für eine möglichst transparente Kostenkontrolle und zur Vermeidung von Regressansprüchen erstellen wir auf Wunsch Images des abgerechneten Sprechstundenbedarfs.

03 

Im Verbund statt allein

Medical-Center Südwestfalen – alles unter einem Dach. Das Freudenberger Haus der Gesundheit, in dem die Praxisnah GmbH untergebracht ist, ist Teil des Medical-Centers Südwestfalen mit weiteren Standorten in Arnsberg, Balve, Iserlohn, Iserlohn-Letmathe und Lüdenscheid. Dank des großen Firmenverbunds und der guten Verzahnung aller Beteiligten können Sie als Kunde auch firmenübergreifend Leistungen in Anspruch nehmen.   

04 

Persönlich statt anonym

Gesundheit und Hygiene sind Vertrauenssache. Deshalb gibt es bei uns keine unpersönliche Bestellhotline oder ständig wechselnde Fahrer. Wir pflegen bewusst den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden – mit gleichbleibenden Ansprechpartnern, die die bestellten Produkte meist auch persönlich liefern. Großer Vorteil für Sie: Bei neuen Produkten können wir direkt vor Ort aufkommende Fragen klären und Ihnen beratend zur Seite stehen.

Gesundheit und Hygiene spielen in vielen Bereichen des täglichen Lebens eine zentrale Rolle. Als Profis wissen wir genau worauf zu achten ist. Aus diesem Grund bieten wir bewusst mehr als ein anonymer Versandhandel – begleiten und unterstützen unsere Kunden individuell und weit über die simple Bestellung und Lieferung von Produkten hinaus.

Wann dürfen wir Sie hier als Kunde aufführen?

Warenkorb
Nach oben scrollen